News/Rückblick – Aktionen, Stationen und andere Erlebnisse

Termine – Übersicht über die nächsten anstehenden Termine

Presse – Presseschau

 

Wie alles beginnt – Pressekonferenz Kandidatenvorstellung in der Kunstplatte Stendal vom 25.07.2019

(Fotos Matthias Kemme, Tangermünde)

In einem Pressgespräch am 25. Juli habe ich mich als gemeinsamer Landratskandidat von SPD, der Partei DIE LINKE und der Partei BÜNDNIS 90/Die Grünen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit dabei waren auch vorab eingeweihte Unterstützerinnen und Unterstützer, die auch am offiziell heißesten Tag des Jahres in die Kunstplatte e.V. gekommen waren. Das dürfte ein gutes Omen für einen heißen Wahlkampf werden.

Begleiten sollen mich dabei u.a. der Slogan: Jung.Dynamisch.SDL – Zukunft machen.

 

(v.l.) Dr. Helga Paschke (Die LINKE), Juliane Kleemann (SPD), Patrick Puhlmann, Cathleen Hoffmann (B90/Grüne) und Ruben Engel (B90/Grüne)

 

In diesem Wahlkampf ist Musik. Gesanglich bin ich ein nur wenig Fortgeschrittener. Und trotzdem bin ich bei meiner Arbeit in der Borgahrdtstiftung in die Rolle eines von zwei Chorleitern reingerutscht. Dabei habe ich eines gelernt: Gemeinsames Singen muss nicht perfekt sein um unheimlich viel Freude und positive Atmosphäre zu verbreiten. Meist reicht es schon an sich einfach nur traut und drauflossingt.

Im Wahlkampf möchte ich mit den Menschen ins Gespräch kommen und – wann immer es passt – auch mit ihnen singen. Ein Klavier soll mich dabei begleiten.